Nachdenkstoff

Inspirationen, Impulse, Informationen, Interessantes

Menschenrechte: Artikel 22

Posted by Holger - 21 Juni 2008

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
Artikel 22

>>

Jeder hat als Mitglied der Gesellschaft das Recht auf soziale Sicherheit und Anspruch darauf, durch innerstaatliche Maßnahmen und internationale Zusammenarbeit sowie unter Berücksichtigung der Organisation und der Mittel jedes Staates in den Genuß der wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Rechte zu gelangen, die für seine Würde und die freie Entwicklung seiner Persönlichkeit unentbehrlich sind.

<<

Dazu ein paar Links zum Vertiefen und Weiterlesen:

„In der reichen Bundesrepublik breitet sich immer mehr die Armut aus.“
In: www.neues-deutschland.de

„Armutsforscher Christoph Butterwegge prognostiziert steigende (Kinder)-Armut in Deutschland“
In: www.finanznachrichten.de

„Oh je, der ist auch schon arm“
In: Extra3

„Armut allein aber stiftet keine sozialen Beziehungen und schon gar keine Solidarität“
In: mieterforum-ruhr.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: