Nachdenkstoff

Inspirationen, Impulse, Informationen, Interessantes

Musik zum Jahreswechsel

Posted by Holger - 31 Dezember 2007

Zum Jahreswechsel mal was Positives :-))

Ein bisschen Musik, die ich bei YouTube gefunden habe.

Viel Vergnügen!

Nico, ein Schüler aus Pforzheim, zeigt, dass Jugendliche mehr können als nur saufen. Er musiziert, komponiert, singt, beherrscht mindestens drei Instrumente. Hier ein Lied, das Mut macht:

Joja Wendt bedarf eigentlich keiner Ankündigung mehr. Hier eine wackelige Handy-Aufnahme eines Live-Auftritts, der trotz der Bildmängel überwältigend ist:

Ivan Hajek zählt für mich zu den besten und bedeutensten Akkordeonisten der Zeit. Dabei ist es weniger seine Technik, als vielmehr die Art, wie er das Instrument benutzt, die fasziniert. Seine Auftrittsorte: vornehmlich die Fußgängerzonen in München und Nürnberg. Bleiben Sie stehen, falls Sie ihm dort begegnen. Es lohnt sich:

Wer meint, dass Schlagzeug stumpfes Draufhauen auf Trommeln sei, kann sich hier davon überzeugen, dass dem nicht so ist:

Und dass man mit einem Hackbrett auch noch was anderes machen kann außer enervierender Volksmusik, zeigt dieses Duo:

Und wer gar kein Instrument spielen kann – Singen geht immer (nicht nur zur Weihnachtszeit):

😉

Viel Spaß im neuen Jahr!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: