Nachdenkstoff

Inspirationen, Impulse, Informationen, Interessantes

Stürmische Nachtgedanken

Posted by Holger - 7 Dezember 2007

Heute Nacht wachte ich mehrfach wegen des Sturms auf. Der Lärm klang ganz schön bedrohlich. Dabei fiel mir auf, dass vor allem in den letzten zwei Jahren die Stürme zahlenmäßig zugenommen haben. Das ist keine Statistik, sondern Beobachtung. Wenn ich bedenke, dass Klimaforscher immer wieder betonen, dass durch die globale Erderwärmung in unseren Regionen Überschewmmungen und Stürme zunehmen, ich das zugleich mittels meiner fünf Sinne selbst wahrnehmen kann, dann wundere ich mich, dass es Menschen gibt, die die Klimawarnungen als „inszenierte Geldmacherei“ abtun. Haben die denn keine Sinne? Keine Erinnerung? Oder nehmen die einfach ein unglaublich starkes Schlafmittel?

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: